Kann ich mit einem Gutachten den Wert meines Oldtimers im Falle eines Unfalls, Diebstahls, o.ä. belegen und sichern?

Ja. Zur Sicherung des entsprechenden Fahrzeugwerts stellen wir ein sogenanntes Oldtimergutachten aus. Dies ist insbesondere wichtig, da anders als bei neueren Fahrzeugen, der Wert eines Oldtimers zunehmend schwerer zu beziffern ist, da der Markt hohen Schwankungen unterliegt und auch jeder Oldtimer ganz individuell ist. Die richtige Abschätzung des Marktes in Verbindung mit der exakten Bewertung des Zustands, der Originalität oder von Umbauten des Oldtimers kann im Ernstfall entscheidend für eine befriedigende Entschädigung sein. Daher sollten Oldtimergutachten auch in gewisser Regelmäßigkeit durchgeführt werden – es dient schließlich der zeitgemäßen Absicherung ihres Automobils!