Kfz Gutachten für Alfa Romeo

Verkehrsunfall? Wir sind für Sie da!

Wir beraten Sie gerne nach einem unverschuldeten Unfall.

Rufen Sie uns kostenlos und unverbindlich an

089 856 350 32

Die 3 Schritte im Schadensfall

Kontakt

1Kontaktieren Sie uns kostenlos

Kontaktieren Sie uns, wir kommen zu Ihnen.

Flexible Terminvereinbarung und
kostenloser Vor Ort Service

Begutachtung

2Wir nehmen vor Ort den Schaden auf und erstellen ein Gutachten

Wir begutachten Ihr Fahrzeug

und kalkulieren den Schaden

Regulierung

3Wir leiten die Schadensregulierung in die Wege

Wir versenden Ihr Gutachten

wunschgemäß direkt an Ihren
Anwalt und an die Versicherungen
zur Schadenregulierung

Alfa Romeo

Das KFZ-Sachverständigenbüro Moritz Zwez ist Spezialist für Fahrzeugbewertung, Schadensbewertung, Wertermittlung und Unfallschaden-Gutachten für die Marke Alfa Romeo in ganz München und Umgebung.

Weitere Informationen zu unseren Leistungen und zu unserem Service finden Sie hier!

Alfa Romeo ist eine Automobilmarke mit Sitz in Turin, Italien. Seit 1986 ist sie Teil des Fiat Konzerns und Schwestermarke von Lancia.

1910 entwickelte sich das Unternehmen aus einer Zuliefererfabrik für Autoteile und wählte den Namen A.L.F.A. Im selben Jahr noch erschien das erste Automobil, der 24 HP, welcher bereits 1911 zum ersten Mal im Rennsport eingesetzt wurde. Während des Ersten Weltkriegs wurde das Unternehmen zum Rüstungslieferanten und schließlich von Nicola Romeos Rüstungsfirma übernommen. 1920 wurde der Name des Unternehmens in Alfa Romeo umgeändert. 1925 gewann Alfa Romeo die erste Weltmeisterschaft des Automobilrennsports. Trotz wirtschaftlicher Schwierigkeiten und Verstaatlichung baute Alfa Romeo weiter an seinem Image als sportliche Firma und kreierte 1930 mit dem 8C 2900 das damals schnellste Serienauto der Welt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das teilweise zerbombte Werk wieder aufgebaut und bereits 1946 verließen die ersten Fahrzeuge das Band. Besondere Erfolge waren 1954 der Alfa Guilietta, welcher heute in einer Neuauflage produziert wird, und der Alfa Romeo Gulia, mit dem zahlreiche Rennerfolge eingefahren wurden. Mit dem Film „Die Reifeprüfung“ wurde 1967 der Roadster Alfa Romeo Spider weltberühmt. Der 1971 vorgestellte Alfasud bedeutete sowohl einen technischen Wendepunkt durch den Frontantrieb, als auch einen wirtschaftlichen, da er die Marke Alfa Romeo durch andauernde Streiks im Produktionswerk und mangelhafte Qualität nachhaltig schädigte. Dies führte zu einem Verkauf Alfa Romeos an den privaten Konzern Fiat. Bis heute bekannte Modelle sind der Alfa Romeo 159, 155, 145, der Brera, MiTo, sowie der Supersportwagen 8C Competizione.

In München und Umland gibt es drei Alfa Romeo Partner: Die Grill Sportivo GmbH in München, die Auto-Center Auenstr. GmbH in Ismaning und die Schusterschitz GmbH in Gröbenzell. Für all diese Partner sowie für alle freien Werkstätten erstellen wir das passende Schad-, Unfall oder Autogutachten.

24. April 2016 Moritz Zwez