Kfz Gutachten für Land Rover

Verkehrsunfall? Wir sind für Sie da!

Wir beraten Sie gerne nach einem unverschuldeten Unfall.

Rufen Sie uns kostenlos und unverbindlich an

089 - 856 350 32


Die 3 Schritte im Schadensfall

Kontakt

1Kontaktieren Sie uns kostenlos

Kontaktieren Sie uns, wir kommen zu Ihnen.

Flexible Terminvereinbarung und
kostenloser Vor Ort Service

Begutachtung

2Wir nehmen vor Ort den Schaden auf und erstellen ein Gutachten

Wir begutachten Ihr Fahrzeug

und kalkulieren den Schaden

Regulierung

3Wir leiten die Schadensregulierung in die Wege

Wir versenden Ihr Gutachten

wunschgemäß direkt an Ihren
Anwalt und an die Versicherungen
zur Schadenregulierung

Land Rover

Ob in der Stadt oder in unwegsamen Gelände – im Falle eines Unfalls mit Front-, Heck-, Seiten- oder sonstigem Schaden erstellt das Gutachterbüro Moritz Zwez das optimale KFZ-Gutachten für Ihren Land Rover.

Allgemeine Informationen

Land Rover ist eine britische Automarke mit Sitz in Warwick, Großbritannien. Gemeinsam mit Jaguar gehört Land Rover heutzutage zum indischen Tata Konzern.
Der erste Land Rover Prototyp wurde 1947 von Maurice Wilks, zu dem Zeitpunkt technischer Direkter von Rover, erdacht und auf einem Jeep-Chassis als robustes Fahrzeug für die Landwirtschaft aufgebaut. Schon bald entstand die erste Serie mit eigens konstruiertem Chassis mit Stahl-Fahrgestell und einem 1,6-Liter Rover Motor. Der Land Rover war ein sofortiger Triumph und führte das damals in die Krise geratene Unternehmen Rover wieder zum Erfolg. Bis heute blieben die konstruktiven Merkmale in Form eines stabilen Stahl-Leiterrahmen-Chassis mit sogenannter „heavy box section“, einer Spritzwand aus Stahl sowie einer Karosserie aus Aluminium, bestehen. Ab 1952 wurde der Land Rover auf Grund der großen Nachfrage in diversen anderen Ländern in Lizenz gefertigt. 1978 wurde die Marke aus dem Rover-Konzern ausgegliedert und zu einem eigenem Unternehmen umstrukturiert. Seit Anfang der 70er Jahre gehört auch das Luxusmodell Range Rover (mittlerweile eine eigenständige Marke der Firma Land Rover mit eigenen Untermodellen) zur Modelpalette, für die das Ex-Spice-Girl Victoria Beckham kürzlich den Range Rover Evoque designte. Durch die Erweiterung der Produktpalette wurde der klassische Land Rover sodann zum Defender, darüber rangiert der Discovery und als Topmodell der Range Rover. Als letzte Neuerung wurde 1998 in Kooperation mit BMW der Freelander entwickelt.

Die Avalon Premium Cars GmbH und das Autohaus Schuttenbach in Anzing sind die nächstgelegenen Land Rover- und Range Rover-Servicepartner in München und Umgebung, für die wir – neben allen weiteren, auch freien Werkstätten – Autogutachten erstellen.
24. April 2016 Robert Maroschik