Kfz Gutachten für Ssang Yong

Verkehrsunfall? Wir sind für Sie da!

Wir beraten Sie gerne nach einem unverschuldeten Unfall.

Rufen Sie uns kostenlos und unverbindlich an

089 856 350 32


Die 3 Schritte im Schadensfall

Kontakt

1Kontaktieren Sie uns kostenlos

Kontaktieren Sie uns, wir kommen zu Ihnen.

Flexible Terminvereinbarung und
kostenloser Vor Ort Service

Begutachtung

2Wir nehmen vor Ort den Schaden auf und erstellen ein Gutachten

Wir begutachten Ihr Fahrzeug

und kalkulieren den Schaden

Regulierung

3Wir leiten die Schadensregulierung in die Wege

Wir versenden Ihr Gutachten

wunschgemäß direkt an Ihren
Anwalt und an die Versicherungen
zur Schadenregulierung

Ssang Yong

Wir fertigen als Spezialisten auch KFZ-, Unfall- und Schadensgutachten für Ssang Yong Fahrzeuge in München, Dachau, Starnberg, Fürstenfeldbruck und Neuhausen an, inklusive Schadensbewertung, Unfallanalyse und Unfallrekonstruktion.

Allgemeine Informationen

Ssang Yong ist eine südkoreanische Automobilmarke, die nach der Insolvenz 2009 an die indische Mahindra & Mahindra Limited verkauft wurde. Das Unternehmen wurde 1954 gegründet und diente zunächst der Herstellung der Jeeps für die US-Army, damals jedoch noch unter einem anderen Firmennamen. Erst 1986 firmierte das Unternehmen dann, nach Übernahme des britischen Spezialfahrzeugherstellers Panther Westwind, zur Ssang Yong Motor um. In der Folge kooperierte Ssang Yong Anfang der 1990er mit Mercedes Benz bei der Entwicklung von Kleintransportern, Benzin- und Dieselmotoren. 1997 stieg Daewoo bei Ssang Yong ein, woraus diverse Mercedes Benz Nachbauten unter der Daewoo Marke hervorgingen. 2000 verkaufte Deawoo seine Anteile wieder. 2004 übernahm der chinesische Automobilhersteller SAIC die Anteilsmehrheit an Ssang Yong, was jedoch den Konkurs des Unternehmens 2009 nicht aufhalten konnte.

Bekannte Ssang Yong Modelle in Deutschland sind der Kyron, Stavic, Korando, der Rexton sowie der SUV Actyon.

Im Großraum München gibt es zwölf Ssang Yong Partner wie das Autohaus Seitz in Eichenau oder das Autohaus Schlosser in Bad Wiessee. Das Gutachterbüro Moritz Zwez erstellt Ihr Autogutachten professionell für jede von Ihnen bevorzugte Werkstatt in ganz München und Umgebung.
24. April 2016 Robert Maroschik