Kfz Gutachter in Gauting

Sie suchen einen Kfz Gutachter in Gauting

Das KFZ Sachverständigenbüro Zwez ist für die da

089 - 856 350 32

Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.


Die 3 Schritte im Schadensfall

Kontakt

1Kontaktieren Sie uns kostenlos

Kontaktieren Sie uns, wir kommen zu Ihnen.

Flexible Terminvereinbarung und
kostenloser Vor Ort Service

Begutachtung

2Wir nehmen vor Ort den Schaden auf und erstellen ein Gutachten

Wir begutachten Ihr Fahrzeug

und kalkulieren den Schaden

Regulierung

3Wir leiten die Schadensregulierung in die Wege

Wir versenden Ihr Gutachten

wunschgemäß direkt an Ihren
Anwalt und an die Versicherungen
zur Schadenregulierung

Kfz Gutachten in Gauting

Selbst nach einer erfolgten Reparatur hat ein Wagen nach einem Unfall meist nicht mehr denselben Marktwert wie ein unfallfreies Auto. Nur mit einem Kfz Gutachten kann die anfallende Wertminderung ausgewiesen und Ihre daraus erfolgenden Ansprüche geltend gemacht werden. Wir berücksichtigen in unserem Schadengutachten dabei viele Faktoren, wie den Neupreis, den Wiederbeschaffungswert, das Fahrzeugalter und natürlich auch die Art der Reparatur.

Hier können Sie sich direkt über alle unsere Leistungen als Kfz Gutachter informieren.

Allgemeine Informationen

Gauting gilt als einer der wohlhabenden Vororte von München mit einer bereits 1902 gegründeten Villenkolonie. Die Besiedlungshistorie geht dabei bis in die Bronzezeit zurück, wie mit Grabhügeln belegt werden konnte. Eine gut erhaltene Keltenschanze konnte der Eisenzeit zugeordnet werden, so dass die Gautinger Mark eine der frühesten Lichtungen mit Ackerland im Münchner Waldgebiet gewesen sein dürfte. In der Römerzeit befand sich hier der Übergang der Via Julia über die Würm. Die Straße verband Augsburg mit Salzburg, zudem mündete hier die römische Fernstraße von Bregenz nach Salzburg in die von Augsburg kommende Straße. Mit der Neubesiedlung im 8. Jahrhundert findet sich auch die erste urkundliche Erwähnung als „Gauting“, wobei die Schreibweise zwischen 753 und 1465 noch stark variiert. Zu diesem Zeitpunkt war Gauting allerdings immer noch ein kleines Dorf, mit nicht mehr wie 30-40 Einwohnern. Die Entwicklung zu einer größeren Gemeinde erfolgte erst mit der Erbauung der Eisenbahnstrecke zwischen München und Starnberg Ende des 19. Jahrhunderts. Ein weiterer Sprung erfolgte 1978 mit der Eingliederung von den drei bis dahin selbstständigen Gemeinden Buchendorf, Oberbrunn und Unterbrunn.

Verkehrstechnisch ist Gauting sehr gut an sein Umland, München und den Süden Deutschlands angebunden. Mit München ist Gauting im öffentlichen Verkehrsnetz nicht nur durch die S-Bahn, sondern auch durch eine Buslinie zur U-Bahn verbunden. Durch das Zentrum der Gemeinde führt die stark frequentierte Staatsstraße 2063, welche auf viele Kilometer die einzige Möglichkeit darstellt die Würm zu überqueren. Der Autobahnring A 99 ist im Süden Münchens noch nicht geschlossen, was nicht nur an der Finanzierung, sondern auch an dem Widerstand der Gemeinde, Einwohner und Bürgerinitiativen von Gauting liegt.

Für unseren Service arbeitet unser Kfz Gutachter gerne mit einer den zwei Werkstätten in Gauting zusammen, der Kfz-Werkstatt Robert Schäfer & Söhne und der Kfz-Werkstatt Zentraf, kommt kostenlos vor Ort und erstellt Ihnen dort ein professionelles Kfz-Gutachten.
24. April 2016 Robert Maroschik