Kfz Gutachter in Germering

Sie suchen einen Kfz Gutachter in Germering

Das KFZ Sachverständigenbüro Zwez ist für die da

089 856 350 32

Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.


Die 3 Schritte im Schadensfall

Kontakt

1Kontaktieren Sie uns kostenlos

Kontaktieren Sie uns, wir kommen zu Ihnen.

Flexible Terminvereinbarung und
kostenloser Vor Ort Service

Begutachtung

2Wir nehmen vor Ort den Schaden auf und erstellen ein Gutachten

Wir begutachten Ihr Fahrzeug

und kalkulieren den Schaden

Regulierung

3Wir leiten die Schadensregulierung in die Wege

Wir versenden Ihr Gutachten

wunschgemäß direkt an Ihren
Anwalt und an die Versicherungen
zur Schadenregulierung

Kfz Gutachten in Germering

Bei einem Verkehrsunfall in oder bei Germering bietet ein Kfz-Unfallgutachten eine detaillierte Dokumentation des Schadenumfangs. Dies dient der lückenlosen Beweissicherung und gewährleistet, dass der entstandene Schaden vollständig fach- und sachgerecht instand gesetzt werden kann. Dies ist sehr sinnvoll, damit im Nachhinein keine Unstimmigkeiten, beispielsweise mit der gegnerischen Versicherung, auftreten. Für die Erstellung dieses Schadgutachtens, kommt unser Autosachverständige ohne Aufpreis direkt zu Ihnen nach Germering.

Um mehr über unseren Service als Sachverständigenbüro zu erfahren klicken Sie bitte hier.

Allgemeine Informationen

Germering liegt im Western Münchens und blickt auf eine lange Siedlungsgeschichte zurück. Hügelgräber die auf dem Stadtgebiet gefunden wurden, konnten auf die späte Jungsteinzeit bzw. frühe Bronzezeit datiert werden. Für eine durchgehende Besiedlung spricht, dass auch aus der Römerzeit mehrere archäologische Funde, wie Ziegelbrennöfen, geborgen werden konnten. Die erste schriftliche Erwähnung findet Germering als „Kermaringun“ 948 und 957 n.Chr. bei dem Tausch eines Bauernhofes. Im Mittelalter wurde Germering 1422 in der „Schlacht bei Alling“ komplett zerstört, jedoch auch sehr schnell wieder aufgebaut. Die stärksten Bevölkerungsentwicklungen erfolgten 1902 mit dem Bau der Bahnlinie München-Herrsching und nach dem zweiten Weltkrieg durch soziale Wohnbauprojekte zwischen 1952 und 1954. Das rapide Wachstum setzte sich in den darauf folgenden beiden Jahrzehnten, durch die Ausweisung neuer Baugebiete, noch fort. Seit Ende der 70er Jahre ist die Einwohnerzahl allerdings kaum noch gestiegen und liegt bei rund 39.000. Im April 1991 wurde Germering schließlich zur Stadt erhoben und 2004 dann auch große Kreisstadt.

Was den Verkehr angeht ist Germering sehr gut erschlossen. Es liegt nördlich der A 96 Lindau-München und im Osten befindet sich der Autobahnring A 99. Die B 2 wurde im Zuge der Autobahnbauarbeiten für den Autobahnring aus der Stadt heraus in eine östliche Umgehung verlegt. Germering ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von München aus sehr gut erreichbar, verfügt es sogar über zwei S-Bahnhöfe, Germering-Unterpfaffenhofen und Harthaus.

Auf dem Stadtgebiet von Germering befinden sich neun Kfz-Werkstätten, wie beispielsweise der Liebermann Auto-Service, Auto FTG Fahrzeugtechnik Germering e.K., Auto Jahreiß OHG oder die Knoll G. GmbH. Gerne kommen wir für die Erstellung eines Kfz Gutachtens, direkt in eine der Werkstätten, oder in eines der vier Autohäuser, wie dem Autohaus Michael Schmidt GmbH oder dem Autohaus Morigl GmbH.

24. April 2016 Robert Maroschik