Kfz Gutachter in Kirchseeon

Sie suchen einen Kfz Gutachter in Kirchseeon

Das KFZ Sachverständigenbüro Zwez ist für die da

089 856 350 32

Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.


Die 3 Schritte im Schadensfall

Kontakt

1Kontaktieren Sie uns kostenlos

Kontaktieren Sie uns, wir kommen zu Ihnen.

Flexible Terminvereinbarung und
kostenloser Vor Ort Service

Begutachtung

2Wir nehmen vor Ort den Schaden auf und erstellen ein Gutachten

Wir begutachten Ihr Fahrzeug

und kalkulieren den Schaden

Regulierung

3Wir leiten die Schadensregulierung in die Wege

Wir versenden Ihr Gutachten

wunschgemäß direkt an Ihren
Anwalt und an die Versicherungen
zur Schadenregulierung

Kfz Gutachten in Kirchseeon

Die Reparatur eines Unfallschadens, auch wenn sie fach- und sachgerecht durchgeführt wurde, führt nicht immer dazu, dass der Wert des Fahrzeugs vor dem Unfall wieder hergestellt werden kann. Unter Umständen kann die gegnerische Versicherung dazu verpflichtet werden diesen Verlustbetrag durch die Wertminderung zu ersetzen. Hierfür müssen viele Faktoren geprüft werden, etwas das nur ein professioneller Kfz-Gutachter machen kann. In einem Kfz-Gutachten können wir alle Voraussetzungen prüfen und die anfallende Wertminderung berechnen.

Klicken Sie hier um mehr über unser Leistungsspektrum als Kfz Gutachter zu erfahren.

Allgemeine Informationen

Kirchseeon liegt östlich von München am Südrand des Ebersberger Forstes und ist über die Bundesstraße 304 und die Bahnstrecke München-Rosenheim gut an das Verkehrsnetz angebunden. Von München aus besteht zusätzlich die Möglichkeit die S-Bahnlinie 4 oder eine Buslinie zu nutzen um nach Kirchseeon zu gelangen. Die Marktgemeinde Kirchseeon besteht auch der Hauptortschaft und neun Ortsteilen, welche fast alle auf eine lange Siedlungsgeschichte zurückblicken können und nach und nach zu Kirchseeon eingemeindet wurden. Der Fund von Hügelgräbern deutete darauf hin, dass bereits 500 v.Chr. Menschen in diesem Gebiet sesshaft geworden sind. Als „Sevun“, was so viel bedeutet wie „am See gelegen“ wird Kirchseeon das erste Mal im Jahr 842 genannt. Nachdem es seit jeher im Landkreis Ebersberg zahlreiche Orte namens „Seeon“ gab, wurde der Ort im 14. Jahrhundert das erste Mal mit dem Zusatz „Kirch-“, also als „Chirichsewen“, von den anderen Dörfern unterschieden. Namensgebend war hier die Kirche St. Coloman, welche von Gräfin Richardis bereits im Jahre 1000 gestiftet worden war. Bis Mitte des 19. Jahrhunderts war Kirchseeon hauptsächlich durch Holzwirtschaft geprägt, die ansässigen Familien des Bauerndorfes waren Holzarbeiter. Den Umschwung und Bevölkerungszuwachs brachten schließlich zwei große Ereignisse: der Bau der Eisenbahnlinie München-Rosenheim und eine Naturkatastrophe im Forst. Der Bau der Bahnstrecke und der Haltestelle in Kirchseeon erfolgte 1868 und führte sowohl dazu, dass Kirchseeon für die Münchner ein beliebter Ausflugsort für Waldwanderungen wurde, als auch, dass vom Staat eine Imprägnieranstalt errichtet wurde, welche viele Arbeitskräfte anzog. Der zweite große Bevölkerungszuwachs wurde durch einen Befall des umliegenden Forstes mit dem Nonnenfalter verursacht. Zusammen mit Wirbelstürmen führte der Schädling dazu, dass in kürzester Zeit 54% des Waldes vernichtet wurden. Der Arbeitsaufwand für die Aufräumarbeiten war immens und viele der damals angeworbenen Waldarbeiter wurden in Kirchseeon ansässig. Dadurch wurde 1939 aus der bisherigen Gemeinde Eglharting die Gemeinde Kirchseeon. 1959 erfolgte schließlich die Erhebung zum Markt. Heutzutage beherbergt Kirchseeon 10.000 Einwohner und bietet ein ausgewogenes Verhältnis aus Wohnbebauung, Gewerbe und neuen Industriebetrieben, bei einer sehr guten Verkehrsanbindung.

Sollte Ihr Fahrzeug für eine anstehende Reparatur – beispielsweise nach einem Verkehrsunfall – bereits in einer der Werkstätten in Kirchseeon stehen, wie beispielsweise der König GmbH, KFZ Mannseicher GmbH oder der Kfz-Werkstatt von Anton Schwob, kommen wir gerne direkt dorthin um Ihr Auto für ein Kfz-Gutachten zu begutachten. Dasselbe gilt für die Autohäuser in Kirchseeon, wie z.B. das Autohaus Kirchseeon GmbH, Autohaus Richard Wagner GmbH oder das Autohaus Anton Niebler GmbH.

24. April 2016 Robert Maroschik