Kfz Gutachter in Laim

Sie suchen einen Kfz Gutachter in Laim

Das KFZ Sachverständigenbüro Zwez ist für die da

089 856 350 32

Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.


Die 3 Schritte im Schadensfall

Kontakt

1Kontaktieren Sie uns kostenlos

Kontaktieren Sie uns, wir kommen zu Ihnen.

Flexible Terminvereinbarung und
kostenloser Vor Ort Service

Begutachtung

2Wir nehmen vor Ort den Schaden auf und erstellen ein Gutachten

Wir begutachten Ihr Fahrzeug

und kalkulieren den Schaden

Regulierung

3Wir leiten die Schadensregulierung in die Wege

Wir versenden Ihr Gutachten

wunschgemäß direkt an Ihren
Anwalt und an die Versicherungen
zur Schadenregulierung

Kfz Gutachten im Stadtteil Laim

Bei einem Autounfall in Laim sind wir schnell vor Ort um eine Unfallanalyse, Unfallrekonstruktion oder ein Beweissicherungsgutachten zu erstellen. Wir sind die perfekten Ansprechpartner wenn es um Kfz Gutachten in Laim geht.

Um mehr über unseren Service als Sachverständigenbüro zu erfahren klicken Sie bitte hier.

Allgemeine Informationen

Laim gehört zu einem der Stadtviertel, die schon deutlich älter sind als die Stadt zu der sie mittlerweile gehören. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Laim als loco laima (am/im Ort Leim) bereits im Jahr 1050. Auch hier steckt im Namen der vorhandene Lehmboden. Da die Lehmvorkommen jedoch deutlich geringer waren als beispielsweise in Berg am Laim, siedelten sich in Laim keine Ziegelbrennereien an, der Ort war bis in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts von Landwirtschaft geprägt und war damit eher klein und wirtschaftlich unbedeutend. Das große Wachstum begann erst 1892 mit der Erweiterung des Rangierbahnhofes. Die Bahn zog viele Arbeitskräfte an, es wurde ein Stadterweiterungsbüro gegründet und in nur zehn Jahren verzehnfachte sich die Laimer Bevölkerung.  1900 erfolgte dann die Eingemeindung nach München. Spätestens mit der Eingemeindung der umliegenden Stadtteile Pasing und Großhadern im Jahr 1938 hat Laim seine Stadtrandlage und damit auch seinen ländlichen Ursprung hinter sich gelassen. Seit Mitte der 1990er Jahre der Rangierbahnhof in Laim aufgelöst wurde, gilt der Stadtteil als homogenes und beliebtes, wenn auch immer noch eher unbekanntes, Wohngebiet der Stadt. Charakteristisch ist, dass in Laim sowohl Einfamilienhäuser, Villenkolonien als auch Wohnanlagen mit teilweise gemeinnützigen, mehrgeschossigen Wohnblocks nebeneinander bestehen. Entlang der Hauptstraßen dominieren die dichten, mehrgeschossigen Wohnblocks, in den Nebenstraßen dagegen Reihen- und Einfamilienhäuser, aufgelockert durch kleinere Park- und Kleingartenanlagen.

In Laim gibt es vier Kfz-Werkstätten wie die Kierndorfer & Kaiser GdbR, die Pit-Stop Systempartner GmbH oder die Wimmer und Merkel GmbH und zwei Autohäuser, die Peugeot Commerce GmbH Niederlassung Bayern und Auto und Service München West. Ihr Kraftfahrzeugverständiger in München aus unserem Gutachterbüro kommt für ein Beweissicherungsgutachten oder eine Fahrzeugbesichtigung auch gerne in eine der Autowerkstätten oder Autohäuser in Laim.

 

24. April 2016 Robert Maroschik