Kfz Gutachter in Obergiesing

Sie suchen einen Kfz Gutachter in Obergiesing

Das KFZ Sachverständigenbüro Zwez ist für die da

089 856 350 32

Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.


Die 3 Schritte im Schadensfall

Kontakt

1Kontaktieren Sie uns kostenlos

Kontaktieren Sie uns, wir kommen zu Ihnen.

Flexible Terminvereinbarung und
kostenloser Vor Ort Service

Begutachtung

2Wir nehmen vor Ort den Schaden auf und erstellen ein Gutachten

Wir begutachten Ihr Fahrzeug

und kalkulieren den Schaden

Regulierung

3Wir leiten die Schadensregulierung in die Wege

Wir versenden Ihr Gutachten

wunschgemäß direkt an Ihren
Anwalt und an die Versicherungen
zur Schadenregulierung

Kfz Gutachten im Stadtteil Obergiesing

Bei unklarer Sachlage nach einem Autounfall ist das Hinzuschalten eines Kfz-Sachverständigen sehr sinnvoll. Als Gutachterbüro können wir Ihnen bei der Unfallrekonstruktionen behilflich sein und Schadensgutachten oder Kostenvoranschläge erstellen.

Klicken Sie hier um mehr über unser Leistungsspektrum als Kfz Gutachter zu erfahren.

Allgemeine Informationen

Obergiesing blickt auf eine lange Geschichte zurück, der größte Teil des Stadtteils ist allerdings erst nach dem zweiten Weltkrieg entstanden. Bereits 400 Jahre vor der Gründung Münchens erstmals als „Kyesinga“ erwähnt, erfuhr Giesing einen ersten Bevölkerungszuwachs mit dem Aufstieg Münchens. Ähnlich wie in der Au fanden hier viele Tagelöhner ein Zuhause, die durch die großen Bautätigkeiten wie die Frauenkirche oder das alte Rathaus angelockt wurden und denen München selbst das Niederlassungsrecht verwehrte. Eingemeindet wurde Giesing schließlich 1854, zusammen mit Haidhausen und der Au, was die Fläche Münchens auf einen Schlag verdoppelte. Viele Einrichtungen, die im Münchner Stadtkern nicht gewollt waren, wurden nun an den damaligen Stadtrand nach Giesing verbannt. So entstand hier beispielsweise 1821 der Ostfriedhof oder die 1892 erbaute Strafanstalt Stadelheim. Das Gefängnis war bis in die NS-Zeit berüchtigt, alleine während des Dritten Reiches sind mehr als tausend Hinrichtungen dokumentiert. 1936 wurde Giesing schließlich in Obergiesing und Untergiesing-Harlaching geteilt. In der Nachkriegszeit setzte in Obergiesing dann eine rege Bautätigkeit ein. Kriegszerstörte Wohnhäuser wurden wieder aufgebaut und Baulandreserven wurden erschlossen. Rund ¾ des heutigen Wohnbestandes wurden nach 1948 erbaut. Dies führte dazu, dass die städtebauliche Struktur Obergiesings sehr heterogen ist. Rund um die 1886 erbaute neugotische Heilig Kreuz Kirche haben sich einzelne historische Vorstadtensembles erhalten, ansonsten wechseln sich Einfamilienhaus- und Kleinsiedlungen mit Gebieten aufgelockerten Geschosswohnungsbaus und verdichteter Blockbebauung ab. Abgesehen von den beiden Friedhöfen verfügt Obergiesing über keine Grünflächen. Dadurch, dass in Obergiesing die Mieten aber noch bezahlbar sind, wohnen hier viele Familien mit Kindern. Zudem ist der Ausländeranteil im Vergleich zu anderen Münchner Vierteln überdurchschnittlich hoch.

In Obergiesing gibt es fünf Kfz-Werkstätten und drei Autohäuser. Falls ihr Fahrzeug bei Happy Motors GmbH, Karl Keidler GmbH Lancia, AUTOM Sostarac Tomislav oder EFItechnik.de UG in Obergiesing steht, kommen wir für die Erstellung eines Gutachtens auch gerne direkt dorthin.

24. April 2016 Robert Maroschik