Kfz Gutachter in Olching

Sie suchen einen Kfz Gutachter in Olching

Das KFZ Sachverständigenbüro Zwez ist für die da

089 - 856 350 32

Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.


Die 3 Schritte im Schadensfall

Kontakt

1Kontaktieren Sie uns kostenlos

Kontaktieren Sie uns, wir kommen zu Ihnen.

Flexible Terminvereinbarung und
kostenloser Vor Ort Service

Begutachtung

2Wir nehmen vor Ort den Schaden auf und erstellen ein Gutachten

Wir begutachten Ihr Fahrzeug

und kalkulieren den Schaden

Regulierung

3Wir leiten die Schadensregulierung in die Wege

Wir versenden Ihr Gutachten

wunschgemäß direkt an Ihren
Anwalt und an die Versicherungen
zur Schadenregulierung

Kfz Gutachten in Olching

Für einen Laien ist es kaum möglich zu beurteilen welche Schadenshöhe sich nach einem Unfall für die Reparatur des Wagens ergibt. Aus diesem Grund ist das Hinzuholen eines Kfz-Sachverständigen in jedem Fall anzuraten. Aufgrund der Schadenminderungspflicht wird ihnen der Kfz Gutachter bei einer Schadenhöhe unter ca. 750,- € einen Kostenvoranschlag erstellen, bei einer darüber liegenden Schadenhöhe ein vollwertiges Unfallgutachten. Sowohl die Kosten für ein Kurzgutachten, wie auch für ein Kfz Gutachten werden hierbei von der regulierenden Versicherung getragen.

Hier kommen Sie direkt auf die Hauptseite unseres Sachverständigenbüros.

Allgemeine Informationen

Olching liegt westlich von München auf halber Strecke zwischen Dachau und Fürstenfeldbruck. Seine Siedlungsgeschichte reicht bis ins Neolithikum zurück und war über die Jahrhunderte hinweg landwirtschaftlich geprägt. Die erste urkundliche Erwähnung ist dabei etwas umstritten, da Olching nur in einer einzigen spätmittelalterlichen Abschrift im Jahr 740 erwähnt wird, in welcher der letzte Agilofingerherzog Tassilo III. den Ort mit Kirche und Getreidemühle dem Kloster Benediktbeuren geschenkt haben soll. Wirkliche geschichtliche Aufmerksamkeit erfuhr Olching dann erst im 11. Jahrhundert, als Herzog Ludwig der Strenge als Sühne für den Mord an seiner Gattin ein Kloster stiften musste. Zunächst auf Aiblinger Gebiet verlegten die Zisterziensermönche im Jahr 1262 das Kloster auf Olchinger Gebiet. Dies war allerdings nicht von langem Bestand, bereits ein Jahr später fand ein erneuter Umzug auf „des Fürsten Feld“ statt. Dieses Kloster in der Nähe des heutigen Fürstenfeldbruck steht bis heute noch und präsentiert sich mittlerweile in neuem Glanz. Nach schweren Beschädigungen im Laufe des Dreißigjährigen Krieges erfuhr Olching Anfang des 19. Jahrhunderts einen großen Aufschwung. Bis dahin klein und bäuerlich, brachte der Bau der Eisenbahnstrecke von München nach Augsburg über Olching die Wende in der Stadtgeschichte. Es siedelte sich eine Holzstoff-Fabrik an, welche eine Vielzahl von Arbeitskräften und damit Einwohnern für Olching anzog. Olching wurde immer beliebter, auch als Bade- und Erholungsort für die Großstädter. Mit neuen Herausforderungen hatte der Ort dann während des Zweiten Weltkrieges zu kämpfen. Bei einem Bombenangriff 1944 wurden etliche Häuser zerstört und 22 Menschen getötet. Die nach 1945 einströmenden Heimatvertriebenen prägten das Ortsbild im Anschluss nachhaltig. Die 2000 Flüchtlinge, größtenteils aus Schlesien und der Tschechoslowakei, machten 1950 mehr als 25% der Gesamtbevölkerung von Olching aus. Die Großgemeinde Olching entstand 1978 durch den Zusammenschluss der drei Gemeinden Olching, Esting und Geiselbullach.  Nachdem bereits 1990 eine Einwohnerzahl von 20.000 überschritten wurde, erfolgte 1998 das erste Bestreben für eine Stadterhebung, welche allerdings scheiterte. 2011 wurde schließlich einem erneuten Antrag stattgegeben. Olching ist heutzutage eine Stadt mit 25.000 Einwohnern die weiterhin im Wachstum begriffen ist.

Olching ist über Busse und die S-Bahn gut mit seinem Umland und der Großstadt München verbunden. Anschlussstellen der A8 und der A99 sorgen für eine gute Anbindung an den Fernverkehr.

Gerne kommt unser Kfz Sachverständiger zu Ihnen nach Olching, sei es nach Hause, an den Arbeitsplatz oder in einer der Kfz Werkstätten und Autohäuser vor Ort, wie das Autohaus Haas GmbH & Co.KG, Rauscher Autohaus GmbH, Bock´s US-Cars, AMK GmbH, Kfz-Werkstatt C. Neumaier oder Carpoint.

24. April 2016 Robert Maroschik